close
Wir sind für Sie da: 05285/64500 oder office@bestattung-kroell.at
STERBEFÄLLE
Traueranzeigen

WIR TRAUERN UM …

Falls Sie einige einfühlsame Worte an die Angehörigen richten wollen, besteht die Möglichkeit Ihre Anteilnahme in Form einer Gedenkkerze oder eines Kondolenzbucheintrages zum Ausdruck zu bringen.

Wir trauern um

Rosalie Hotter
✝︎ 29.09.2019
Gerlosberg
Kondolenzbuch
Bitte tragen Sie hier Ihren Text ein, der im Kondolenzbuch erscheinen soll.
Wir weisen darauf hin, dass Einträge nach unserem Ermessen bzw. nach Ermessen der Angehörigen wieder entfernt werden können. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben.
eintragen
zurück
OK
Traurig , du bleibst unvergessen
23.09.2023
Und plötzlich ist da neben dem tiefen Schmerz.. eine unsagbare Dankbarkeit
02.08.2023
Marina Hosp
Lieber Franz,

leider war es mir nicht vergönnt, deine Rosalie persönlich kennen zu lernen.
Aber da ich dich als Arbeitskollege und Mensch sehr schätze, weiß ich, dass auch deine Auserwählte ein großartiger Mensch war.
Leider musste ich auch schon wertvolle Menschen verlieren. Daher kann ich nachvollziehen, wie es dir in dieser schweren Zeit geht.
Ich wünsche dir viel Kraft, mit dem großen Verlust umgehen zu können.
Im Gedanken und im Gebet bin ich bei dir.

03.10.2019
Irmi
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Liebe Rosalie,
unfassbar und tief traurig … mir fehlen die Worte. Du warst eine herzensgute Freundin für unsere Maria, hast ihr mit deiner fröhlichen und herzlichen Art wunderbare Stunden der Freundschaft geschenkt. Wie gern denke ich auch an die gemeinsam verbrachte Zeit zurück … dein Lachen, deine witzigen Sprüche, dein Optimismus … einfach du – es war immer so fröhlich, wenn wir die Zeit mit dir verbringen durften.

Aus dem Leben bist Du uns genommen, aber nicht aus unseren Herzen. Ruhe in Frieden liebe Rosalie!

Es ist schwer Worte zu finden. Ich wünsche deinem Freund und deiner Familie Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Irmi mit Familie
02.10.2019
Anita und Huber kuijpers
Anita und Huber kuijpers
02.10.2019
Wir sind tief erschüttert. Möge Euch die Hoffnung Kraft spenden, dass Euch nach dieser dunklen Zeit wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.

Deine ehemaligen Klassenkameraden der BHAK Schwaz
01.10.2019
Hennie und Kurt Veerman Holland
Hennie und Kurt Veerman Holland Ruhe in Frieden ,Liebe Rosalie Viel Kraft fūr die Familie
01.10.2019
Reinhold und Simone Sigl
Liebe Familie Hotter,
mit Bestürzung haben wir vom tragischen Tod Eurer Tochter erfahren. Wir sind sehr traurig und erschüttert. Es ist sehr schwer tröstende Worte zu finden. Unser allerherzlichstes Beileid sowie unser tiefstes Mitgefühl.
Wir wünschen Euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschiednehmen und auch Kraft und gegenseitige Liebe, um wieder in die Zukunft zu blicken.
Wir werden für Eure Tochter beten.
In tiefem Mitgefühl
Reinhold und Simone Sigl
Deggendorf / Bayern
„Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.“ Goethe

01.10.2019
Maria
Liebe Rosalie,

danke für alles! Für alle schönen Momente, für dein Lachen, deinen Humor, für deinen Optimismus und dafür, dass du immer für mich und all deine guten Freunde da gewesen bist, wenn wir dich am meisten gebraucht haben. Gerade jetzt bräuchten wir dich wieder, um uns allen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Aber das geht leider nicht und stattdessen weinen wir. Ich hoffe, wir blicken irgendwann auf alle guten Erinnerungen zurück und können lachen und dankbar sein - dankbar für alles, was du uns gegeben hast. Du hast mich zu einem besseren, fröhlicheren Menschen gemacht und das werde ich dir nie vergessen! Ich werde mein Bestes geben, deine Lebensfreude weiter in diese Welt hinauszutragen und hoffe, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es Franz und deiner Familie jetzt geht. Herzliches Beileid und ich wünsche euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen! Bitte gebt die Hoffnung nicht auf! Rosalie würde sicher wollen, dass es euch bald wieder besser geht. Alles Gute und Liebe, Maria
01.10.2019
Jakob, Pascalle, Wolfgang, Teresa, Martina, Sara und Elfriede
Liebe Rosalie,

wir haben dich als lustigen, lebensfrohen Menschen gekannt und geschätzt. Die Art wie du die Welt gesehen hast und deine Begeisterung haben uns stets fasziniert.
Nun mussten wir die traurige Nachricht vernehmen, dass du nicht mehr da bist.
In der Hoffnung darauf, dass du nun immer auf deine Liebsten Acht gibst, werden wir immer an dich denken.

Deine ehemaligen Kollegen des TVB Fügen - Kaltenbach
01.10.2019
Melissa
Liebe Rosalie,

es zählt im Leben, nicht das was wir uns schenken, sondern das was wir von uns selbst geben.

Und du hast den Menschen um dich herum, so viel Optimismus, Herzlichkeit und Liebe geschenkt. Du wurdest uns viel zu früh genommen, aber ich danke dir von Herzen für die wundervolle Freundschaft mit dir. Du hast einen Platz in meinem Herzen auf ewig.
01.10.2019
Marina
Der Tod kam viel zu früh zu dir, hat uns die schönste Zeit genommen. Doch liebste Rosé, was mir bleibt, sind die gemeinsamen Erinnerungen. An uns, an die besten Tage, Lachen, Weinen, alles zugleich, du machtest mein Leben so unendlich reich. Ich suche dich und kann dich nicht mehr finden, unsere Freundschaft konnte Grenzen überwinden. Für dich liebste Rosé halte ich meine Tränen nicht zurück, wir lebten jeden Augenblick. In meinem Herzen lebst du jetzt weiter, wenn ich könnte, baute ich zum Himmel eine Leiter. Die Zeit mit dir war einfach viel zu kurz - ich kann es nicht begreifen! Lebe wohl, mein Schutzengel, deine Moidi!
30.09.2019
Elisabeth
Mein Herz tut weh... ich sehe dich noch am Flughafen München mit deinem keinen Köfferchen, als wir nach Lissabon flogen. Ich sehe dich noch im Büro sitzen mit deinem Dirndl, darüber die Sportjacke an. Ich sehe dich lächeln, wenn du meinen Hund Livi gesehen hast. Ich sehe dich vor mir, eine bildhübsche junge Frau voller Energie, die ihr Leben noch vor ihr zu haben scheint. Jetzt sehe ich dich im Himmel mit den Engeln tanzen, lachen und fröhlich sein.
Mein Herz tut einfach nur weh...

Deine ehemalige Arbeitskollegin Elisabeth Frontull
30.09.2019
fedo
Du bist nicht mehr wo Du warst, aber überall dort wo wir sind.
Viel Kraft u. Gottvertrauen Euch allen!
30.09.2019
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlief nie ein.
Ich bin der Wind der um dich weht.
Ich bin der Diamantglanz auf dem Schnee.
Ich bin die Sonne auf goldenem Feld.
Und der sanfte Regen der auf dich fällt.
Ich bin der Vogelflug, wenn der Morgen erwacht.
Und auch das Sternenlicht bei Nacht.
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort, ich schlief nie ein.
30.09.2019
Barbara
Es gibt keinen Trost wenn man ein Kind verliert.Man findet einen Weg damit umzugehen.Ich habe meine Tochter vor 6 Jahren im Alter von 25 Jahren verloren.Es tut immer noch weh.Ich wünsche der Familie viel Kraft.Eine betroffene und sehr traurige Mutter
30.09.2019
Magdalena
Liebe Rosalie,

ich habe deinen Namen in den Himmel geschrieben, aber der Wind hat ihn davon geweht. Ich habe deinen Namen in den Sand geschrieben, aber das Wasser hat ihn verwaschen. Ich habe deinen Namen in mein Herz geschlossen und dort, dort wird er für immer bleiben.

Danke für all die wunderbaren und kostbaren Momente unserer Freundschaft. Ich werde dich immer im Herzen behalten.

Viel Kraft für deine Familie und deinen Freund. Möge ihnen die Erinnerung an dich Trost spenden.

30.09.2019
Magdalena
Magdalena
30.09.2019
M.
Ach Rosalie... :'(
Ich denke gern zurück an unsere Gespräche und Witzelein. Rosalie mit den rosaroten Backen.
Eine starke Persönlichkeit mit ganz viel Ehrgeiz, Disziplin und Humor!
Es tut mir unendlich leid und mir fehlen die Worte!!!
Ganz viel Kraft allen Hinterbliebenen! Möge Euch die Erinnerung an Rosalie begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl!
Eine traurige ehemalige Arbeitskollegin!
30.09.2019
Danke
Im Namen der Angehörigen sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die erwiesene Anteilnahme.
Adresse
Laubichl 146
6290 Mayrhofen
Kontakt
F. 0043 5285 645 00-6
Öffnungszeiten
Büro: Montag bis Freitag
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Außerhalb der Büroöffnungszeiten, am Wochenende sowie an Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung.
by Vogelfrei & NetSolutions'21