close
Wir sind für Sie da: 05285/64500 oder office@bestattung-kroell.at
STERBEFÄLLE
Traueranzeigen

WIR TRAUERN UM …

Falls Sie einige einfühlsame Worte an die Angehörigen richten wollen, besteht die Möglichkeit Ihre Anteilnahme in Form einer Gedenkkerze oder eines Kondolenzbucheintrages zum Ausdruck zu bringen.

Wir trauern um

Christopher Mayer
✝︎ 16.10.2016
Fügen/St.Margarethen
Kondolenzbuch
Bitte tragen Sie hier Ihren Text ein, der im Kondolenzbuch erscheinen soll.
Wir weisen darauf hin, dass Einträge nach unserem Ermessen bzw. nach Ermessen der Angehörigen wieder entfernt werden können. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben.
eintragen
zurück
OK
Magdalena

Es gibt Momente, in denen die Sonne untergeht, plötzlich mitten am Tage. Wo es gerade noch hell war herrscht wortlose Nacht. Vom Dunkel umhüllt dringt kein Schimmer mehr hindurch. Warum musste es ausgerechnet dich treffen - uns alle - mitten ins Herz.

Es ist einfach schwer zu begreifen einen so lieben Menschen wie dich zu verlieren! Aber manchmal gibt es Momente im Leben, in denen plötzlich die Sonne untergeht. Von einer Sekunde zur anderen ist nichts mehr so, wie es mal war... Wir sind umgeben von dunkler Nacht und das ganze bisherige Leben scheint, wie ein Kartenhaus in sich zusammen zu sacken. Alles, was uns alle gerade noch froh und glücklich gemacht hat, ist in sekundenschnelle verschwunden... Ein böser Traum, aus dem man hofft, schnell wieder aufwachen zu können. Es gibt keine passenden Worte, die das Geschehene beschreiben könnten, es fehlen uns sprichwörtlich die Worte, sie bleiben uns im Hals stecken...

Fassungslosigkeit, Hilflosigkeit, Machtlosigkeit und natürlich Trauer und Schmerz sind die Gefühle, die uns beherrschen...

Wir halten uns fest daran, dass du weiterlebst, dass du irgendwo bist, in unserem Herzen, in unseren Gedanken, dass du aufgenommen bist für ewig in den Strom der Liebe, der dich von uns umgibt und begleitet.

Lass uns spüren, dass du nah bist, denn du bist für uns so viel mehr als das, was der Tod wegnehmen kann. Der Tod macht vor keinem Halt, gehört zum Leben mit dazu und nimmt uns manchmal gnadenlos von oben.

Aber alles bekommt er trotzdem nicht, Christopher lässt ganz viel hier...

Die Erinnerung an einen freundlichen, fröhlichen und lebenslustigen Menschen. Erinnerungen an die Wegstrecke, die alle mit ihm gegangen sind... Die bleiben hier, die kann uns keiner mehr nehmen...

So wie es auch in dem Trauerspruch zum Ausdruck kommt:
"Je schöner und wertvoller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."

Er war ein sehr guter Freund und Kamerad. Es gibt so viele Erinnerungen an Christopher, dass man gar nicht aufhören kann, daran zu denken. Aber mit diesen Erinnerungen wird er immer in unseren Gedanken bleiben. Wir werden ihn nie vergessen!

Seine große Leidenschaft waren allerdings die Berge. Mit einem strahlenden Lächeln bestieg er die Gipfel, mit einem strahlenden Lächeln stieg er wieder ab. Er lebte seine Leidenschaft... lebte für seine Leidenschaft. Das war er, das machte ihn aus.. und das erfüllte ihn...

Nun ist er nicht mehr da, wo er war – aber überall, wo wir sind!

Wir werden dich vermissen!

Ruhe in Frieden Christopher!
26.10.2016
Magdalena
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind.
Wir werden dich nir vergessen! ?
26.10.2016
Waltraud und Fritz
Es ist zu früh-
sagt das Herz.

Du fehlst uns-
sagt die Liebe.

Und wer sagt-
so ist das Leben,
weiß nicht wie weh es tut.

Aufrichtige Anteilnahme
20.10.2016
Christina
Liebe Michaela, lieber Peter!

Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber mit der Zeit lernt man damit zu leben. Denn irgendwann wird der Schmerz schönen und wertvollen Erinnerungen weichen und statt kaltem eisigen Wind, zieht wieder Wärme ein ins Herz.

Vor a poor Wochen hobn ma nu um die Wette glocht, und uns über die neusten Schimodelle prächtig unterholten. Schischuach hin und Schischuach her. Zum diskutiern sen ma immer kemmen.
Und am Sunntog hob i eam nu am Gletscher zuagwunkn, und wenn i länger drüber nachdenk, dass des da letzte "Winker" wor zereißts ma mei Herz!

Da Christopher weat immer a STORKER Engel sei, der über eich wocht.

In aufrichtiger Anteilnahme schick ich euch viel Kraft für diese traurige Zeit zu überstehen.

Christina
18.10.2016
Sabine, Philip, Lukas und Florentine Zettl
Christopher,

was war es für eine Freude, Dich bei uns in USA zu haben. Du wirst ewig in unseren Herzen bleiben und nun lassen wir Dich in Liebe weiter reisen, bis wir uns alle wiedersehen, um dann vielleicht wieder gemeinsam zu reisen. Take good care.

Unser tieftes Mitgefühl gilt den Angehörigen, die nun viel Kraft und Mut brauchen werden, um wieder selbst weiterleben zu können. Wir stehen in Gedanken tief verbunden an Eurer Seite.

Good bye Christopher ...

18.10.2016
Es ist zu früh-
sagt das Herz,
und es ist Gottes Wille-
sagt der Glaube,
du fehlst uns-
sagt die Liebe,
und wer sagt-
so ist das Leben-
der weiss nicht
wie weh es tut!

Aufrichtige Anteilnahme



18.10.2016
Manuela
Es ist nicht leicht einen Menschen loszulassen.
Wir hätten ihn noch gerne bei uns behalten.
Aber in unserer Erinnerung ist er lebendig.

Sein Lachen klingt noch in unseren Ohren.
Sein Bild ist in unserem Herzen.
Seine Worte begleiten uns.

Er ist in unserem Leben gegenwärtig.
Der Zusammenhalt der uns verbunden hat hört nicht auf.

Christopher wir vermissen dich so sehr - dein Arbeitsplatz uns gegenüber ist so leer und ich kann es nicht glauben dass du nicht wieder kommen wirst - aber ich bin mir sicher irgendwann sehn wir uns wieder !! DANKE für die tolle gemeinsame Zeit ....
18.10.2016
Liebe Trauerfamilie,

das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit – besonders Christopher´s Opa, der seinen Erzählungen nach sein wohl größtes Vorbild war.

In aufrichtiger Anteilnahme

… eine Freundin von Christopher, die die Leidenschaft zu den Bergen mit ihm teilte und stets an seinen Tourenberichten und –erzählungen teilhaben durfte!
18.10.2016
eine mitfühlende Familie aus Wenns/Pitztal
Werte Trauerfamilie!

- Zeit –
Minuten, Sekunden über Leben und Tod,
Stunden der Fassungslosigkeit,
Tage der Mutlosigkeit, Jahre der Trauer.
- Zeit –
Hoffen auf ein Wiedersehen
in einer anderen Welt!

Allen, die Christopher in Trauer zurückgelassen hat, wünschen wir viel Kraft, diesen schweren Schicksalsschlag zu tragen.
18.10.2016
Andrea Müller
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von eurem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein euch immer wieder fehlen!


Liebe Trauerfamilie!

Die Todesnachricht eures Sohnes hat mich tief erschüttert. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schmerzvollen schweren Zeit. Christopher wird unvergessen in meinem und unseren Herzen bleiben!

Mein aufrichtiges Beileid!
18.10.2016
Alexandra
Liebe Michaela, lieber Peter und liebe Großeltern von Christopher....

Ich wünschte,ich fände passende Worte,um euch diese Schmerzen abzunehmen...

Doch die Frage bleibt nur nach dem "warum?"

Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Stärke..

Ihr seit nicht alleine

....Christopher, irgendwann sehn wir uns wieder..

In aufrichtiger Anteilnahme
Alexandra

17.10.2016
Christina
Liebe Angehörige,
die traurige Nachricht, dass Christopher von uns gehen musste, berührt mich zutiefst. Ich kann von Christopher sagen, dass er ein wundervoller Mensch war, er war immer voller Lebensfreude und seine tolle Art machte ihn bei jedermann beliebt. Es war immer schön ihn zu treffen und mit ihm zu ratschen. Ich möchte hiermit meine aufrichtige Anteilnahme ausdrücken und wünsche allen Angehörigen ganz viel Kraft!!
17.10.2016
Danke
Im Namen der Angehörigen sagen wir ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für die erwiesene Anteilnahme.
Adresse
Laubichl 146
6290 Mayrhofen
Kontakt
F. 0043 5285 645 00-6
Öffnungszeiten
Büro: Montag bis Freitag
07:30 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Außerhalb der Büroöffnungszeiten, am Wochenende sowie an Feiertagen nach telefonischer Vereinbarung.
by Vogelfrei & NetSolutions'21